Worms Coronavirus: Neue Ambulanz in Worms

Die Feuerwehr hat auf dem vorderen Parkplatz des Wormser Bildungszentrums Container aufgestellt.
Die Feuerwehr hat auf dem vorderen Parkplatz des Wormser Bildungszentrums Container aufgestellt.

Eine neue Corona-Ambulanz nimmt am Mittwoch, 1. April, auf dem vorderen Parkplatz des Wormser Bildungszentrums (Von-Steuben-Straße 31) ihren Betrieb auf. Wie die Stadt mitteilt, sollen dort Patienten aus Worms mit Atemwegsinfektionen untersucht und behandelt werden. Sie benötigen keine vorherige Überweisung und vorerst auch keine Voranmeldung. Die Ambulanz ist ein gemeinsames Projekt von Stadt, Wormser Gesundheitsnetz sowie Kassenärztlicher Vereinigung und wird zunächst montags bis freitags von 16 bis 18 Uhr geöffnet sein. Mit der in Containern untergebrachten Ambulanz sollen die Wormser Arztpraxen entlastet und das Ansteckungsrisiko dort verringert werden. Bei Rückfragen können sich Patienten unter der Nummer 06241 8531818 an das städtische Infotelefon wenden.

x