Pfalz Christbaumweitwurf-Turnier in Queidersbach (mit Bildergalerie)

Teilnehmerin Stella Führich wirft den Baum.
Teilnehmerin Stella Führich wirft den Baum.

Mal mit Anlauf, mal ohne, mal per Schulterwurf, mal über die Seite geschleudert und mal von unten im hohen Bogen flogen am Samstagnachmittag die Tannenbäume. Die Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Queidersbach hatten zum Christbaumweitwurf auf ihrem Gelände am Heißenberg eingeladen. In drei Disziplinen – Kinder, Damen und Herren – mit jeweils unterschiedlich großen Bäumen wurde diesem Spaß gefrönt. Den Anfang machten die Kinder, gefolgt von den Frauen, darunter auch die weiblichen Mitglieder eines privaten Clubs. Unter den Herren war die Konkurrenz hart. Mit Clemens Hötger aus Kaiserslautern war der Zweitplatzierte der diesjährigen Weltmeisterschaft im Weihnachtsbaumwurf am vorherigen Wochenende in Weidenthal präsent. Er errang mit 4,29 Meter den ersten Platz. Bei den Damen siegte Elisabeth Bohmann mit einem Wurf von 3,51 Meter und bei den Kindern gewann ein Junge namens Maik, der den Baum 4,80 Meter weit warf. Bei der Veranstaltung wurden auch Spenden für die örtliche Bambini- und Jugendfeuerwehr gesammelt.

view_Knutfest_Queidersbach110120jac01.jpg
view_Knutfest_Queidersbach110120jac12.jpg
view_Knutfest_Queidersbach110120jac05.jpg
view_Knutfest_Queidersbach110120jac08.jpg
view_Knutfest_Queidersbach110120jac13.jpg
view_Knutfest_Queidersbach110120jac25.jpg
view_Knutfest_Queidersbach110120jac18.jpg
view_Knutfest_Queidersbach110120jac22.jpg
view_Knutfest_Queidersbach110120jac23.jpg
view_Knutfest_Queidersbach110120jac09.jpg
view_Knutfest_Queidersbach110120jac11.jpg
view_Knutfest_Queidersbach110120jac20.jpg
view_Knutfest_Queidersbach110120jac26.jpg
view_Knutfest_Queidersbach110120jac29.jpg
view_Knutfest_Queidersbach110120jac21.jpg
view_Knutfest_Queidersbach110120jac15.jpg
view_Knutfest_Queidersbach110120jac24.jpg
view_Knutfest_Queidersbach110120jac02.jpg

Foto 1 von 18

Mal mit Anlauf, mal ohne, mal per Schulterwurf, mal über die Seite geschleudert und mal von unten im hohen Bogen flogen in Queidersbach die Tannenbäume. Die Freunde der Freiwilligen Feuerwehr hatten zum Christbaumweitwurf auf ihrem Gelände am Heißenberg eingeladen.  

x