Berlin CDU-Vorsitz: Ludwigshafener Bundestagsabgeordneter Kartes hat sich noch nicht entschieden

Torbjörn Kartes
Torbjörn Kartes

Norbert Röttgen, Armin Laschet oder Friedrich Merz? Der Ludwigshafener CDU-Bundestagsabgeordnete Torbjörn Kartes hat sich noch nicht entschieden, wen er als CDU-Bundesvorsitzender favorisiert. Der soll am 25. April auf einem Sonderparteitag in Berlin gewählt werden. Kartes sagte: „Ich werde in den Wochen bis zum Sonderparteitag diesen Wettbewerb intensiv verfolgen und meine Wahl entsprechend treffen. Neben dem Inhaltlichen wird auch noch abzuwarten sein, welche weiteren personellen Akzente die Kandidaten setzen.“ Er finde es gut, dass es eine Auswahl gebe.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x