Pfalz Burrweiler: Nachbarn verletzen sich bei Streit

Ein Anwohner in Burrweiler ließ einen Lkw mit Heizöl nicht über seinen Straßenbereich fahren. Somit konnte sein Nachbar nicht be
Ein Anwohner in Burrweiler ließ einen Lkw mit Heizöl nicht über seinen Straßenbereich fahren. Somit konnte sein Nachbar nicht beliefert werden. Symbolfoto: dpa

Am Samstagnachmittag ist es in Burrweiler (Landkreis Südliche Weinstraße) zu einem Streit unter Nachbarn gekommen, weil einer Heizöl bestellt hatte. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sollte deshalb ein Lkw-Fahrer eine Privatstraße, in der beide Nachbarn wohnen, hinauffahren. Allerdings ist diese Straße nur für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen gestattet, der Lkw mit der Heizöllieferung war aber schwerer. Aus Angst vor Schäden an der Straße, ließ einer der Nachbarn den Lkw-Fahrer nicht über seinen Teil der Straße fahren. Das Heizöl konnte nicht angeliefert werden.

Beide Nachbarn erstatteten Anzeige



Die beiden Nachbarn diskutierten bis sich daraus ein Handgemenge entwickelte. Laut Polizei verletzten sich beide Beteiligten. Sie erstatteten Anzeigen wegen Körperverletzung. „Anscheinend sind die Streithähne noch nicht in der Adventszeit, der Zeit für Harmonie und Nächstenliebe, angekommen“, kommentieren die Beamten in ihrer Pressemitteilung.

x