Pfalz Bruchsal: Polizei ermittelt nach Flugzeugabsturz mit drei Toten

Einsatzkräfte an der Absturzstelle am Baumarkt in Bruchsal. Foto: Priebe
Einsatzkräfte an der Absturzstelle am Baumarkt in Bruchsal.

[Aktualisiert 18.09 Uhr] Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs mit drei Toten am vergangenen Samstag in einem Gewerbegebiet in Bruchsal konnte die Unglücksstelle laut Polizei noch in der Nacht auf Sonntag wieder freigegeben werden. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt, hat der zuständige Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe eine Obduktion der drei getöteten Flugzeuginsassen angeordnet.

Ermittlungen laufen weiter

Derweil laufen die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Bruchsal und der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung weiter. Bei der Polizei hatte sich eine Vielzahl an Zeugen gemeldet, die das Flugzeug vor dem Unglück in der Luft beobachtet hatten und die nun von den Kriminalbeamten vernommen werden. Darüber hinaus wurden auch Filmaufnahmen gesichert, die nun ausgewertet werden. Dafür wurde eine fünfköpfige Ermittlungsgruppe bei der Polizei eingerichtet. Die Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung begutachten die Wrackteile der Maschine, die in eine Lagerhalle transportiert wurden und suchen nach technischen Ursachen für das Unglück. Der entstandene Gesamtschaden am Gebäude des Baumarkts und am total zerstörten Flugzeug wird laut Polizei auf 250.000 Euro geschätzt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x