Pfalz Brand in Neunkirchen: Mutter und Sohn tot - Vater weiter vermisst

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren laut Polizei mehrere Bewohner aus den Fenstern gesprungen. Foto: Foto: Oliver Dietze/dpa
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren laut Polizei mehrere Bewohner aus den Fenstern gesprungen. Foto:

[Aktualisiert 15 Uhr] Drei Tage nach einem Brand in einem Wohnhaus im saarländischen Neunkirchen hat die Polizei eine Kinderleiche in dem Gebäude gefunden. Dabei handele es sich um den vierjährigen Sohn einer ebenfalls bei dem Feuer ums Leben gekommenen 33-Jährigen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Dies habe die Obduktion der Kinderleiche ergeben. Weiter vermisst wird der 50 Jahre alte Vater des Kindes. Es sei sehr wahrscheinlich, dass auch er in dem zerstörten Gebäude ist, sagte der Sprecher.

Schwerpunkt der Polizeiarbeit liegt bei der Suche des vermissten Vaters

Das Feuer war am Sonntag aus bislang unbekannter Ursache in einem Wohnhaus ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren laut Polizei mehrere Bewohner aus den Fenstern gesprungen. 13 Menschen wurden gerettet und kamen in umliegende Krankenhäuser. Die 33 Jahre alte Frau und ihr vier Jahre alter Sohn seien an einer Rauchgasintoxikation gestorben, sagte der Polizeisprecher. Der Schwerpunkt der Polizeiarbeit liege zunächst bei der Suche des vermissten Vaters. Am Donnerstag soll laut einer Sprecherin ein Brand-Sachverständiger vor Ort ermitteln.

x