Pfalz Küchenbrand in Ludwigshafen: Ludwigstraße kurzzeitig gesperrt

Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Polizei war am Samstagmorgen in der Ludwigstraße im Einsatz.
Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Polizei war am Samstagmorgen in der Ludwigstraße im Einsatz. Foto: Anna-Lena Stauder

[Aktualisiert 13.03 Uhr] Am Samstagmorgen gegen 9.30 Uhr ist es zu einem Brand in einem Haus in der Ludwigstraße in Ludwigshafen gekommen. Die Straße wurde abgesperrt und der Straßenbahnverkehr für rund zwei Stunden eingestellt. Auf RHEINPFALZ-Anfrage erklärt die Polizei, dass es zu dem Brand in einer Restaurant-Küche gekommen war. Wegen der Rauchentwicklung wurden alle Bewohner und Angestellten aus dem Haus gebracht. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Der Herd wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen. Eine Person kam wegen des Verdachts auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus, hat es aber schon wieder verlassen.

x