Pfalz Brand in Lauterecker Seniorenheim: Ermittlungen eingestellt

Am 7. Juni brannte der Dachstuhl des Seniorenheims. Warum, wird wohl nie geklärt werden. Foto: Sayer
Am 7. Juni brannte der Dachstuhl des Seniorenheims. Warum, wird wohl nie geklärt werden.

Acht Monate nach einem Dachstuhlbrand im Pro-Seniore-Heim in Lauterecken mit einem Millionenschaden hat die Staatsanwaltschaft in Kaiserslautern das Verfahren eingestellt. Die Ursache des Feuers und die konkrete Brandentstehung konnten nicht geklärt werden, wie die Justiz am Mittwoch mitteilte. Bei ihren umfangreichen Ermittlungen hatten die Behörden auch Zeugen vernommen und Sachverständige gehört. Dabei sei ein technischer Defekt ausgeschlossen worden - aber auch andere belastbare Hinweise hätten sich nicht ergeben. Bei dem Feuer am 7. Juni 2018 mussten 132 Menschen aus dem Heim verlegt werden.

x