Pfalz Brand in Lambrecht: Rauchmelder noch verpackt, Opfer alkoholisiert

Bei dem Brand sind fünf Menschen gestorben. Foto: Hartschuh
Bei dem Brand sind fünf Menschen gestorben.

Das Obduktionsergebnis der fünf Toten, die bei dem Dachgeschossbrand in Lambrecht gestorben sind, ist nun veröffentlicht worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde als vorläufige Todesursache eine Rauchgasvergiftung festgestellt. Die endgültigen Ergebnisse der toxikologischen Untersuchung lägen noch nicht vor. Sowohl die drei Männer, im Alter zwischen 43 Jahren und 54 Jahren, als auch die beiden 54-jährigen Frauen seien stark alkoholisiert gewesen. Hinweise auf kausale Gewalteinwirkungen Dritter haben sich nicht ergeben.

Rauchmelder waren originalverpackt




In der Wohnung seien nach den derzeitigen Feststellungen keine Rauchmelder verbaut gewesen. Die Beamten haben jedoch eine Kiste mit originalverpackten Rauchmeldern sowie einem ausgepackten Rauchmelder gefunden. Mit den Ergebnissen des Brandsachverständigen rechnet die Polizei noch im Verlauf der Woche.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x