Pfalz Bornheim: Eine Dose voller Aufputschmittel im Auto

Amphetamin als Pulver. Gedealt wird die Droge vor allem in Tablettenform.  Symbolfoto: dpa
Amphetamin als Pulver. Gedealt wird die Droge vor allem in Tablettenform. Symbolfoto: dpa

Am frühen Samstag, gegen 0.50 Uhr, ist auf einem Baumarkt-Parkplatz in Bornheim (Kreis Südliche Weinstraße) ein unverschlossenes Fahrzeug aus dem Zulassungsbezirk Germersheim festgestellt worden. Dies teilt die Polizei mit. Im Fahrzeug sei eine Plastikdose mit weißem Pulver gefunden worden, vermutlich Amphetamin, so die Beamten. Daraufhin wurde das Fahrzeug mit einem zivilen Polizeifahrzeug observiert – und war erfolgreich.

Drogen im Auto, Drogen im Blut



Nach einer Stunde habe sich ein Mann mit dem Fahrzeugschlüssel genähert. Die Beamten stellten ihn und unterzogen ihn einer Kontrolle. Dabei habe sich herausgestellt, dass der Mann der Halter des Fahrzeugs war, so die Beamten. Der 45-Jährige aus dem Kreis Germersheim sieht nun einer ganzen Reihe von Anklagen entgegen. Nicht nur wegen Besitzes von Betäubungsmitteln, auch weil er keinen gültigen Führerschein hat und selbst unter Drogen stand, so die Polizei. Auf der Dienststelle habe man daher dem Mann noch eine Blutprobe entnommen.

x