Pfalz Bobenheim-Roxheim: Gestohlener 40-Tonnen-Kran an Grenze sichergestellt

Die französische Polizei war auf den Autokran aufmerksam geworden, weil er von den Frankenthaler Kollegen als gestohlen ausgesch
Die französische Polizei war auf den Autokran aufmerksam geworden, weil er von den Frankenthaler Kollegen als gestohlen ausgeschrieben war.

Der 40-Tonnen-Autokran, der zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen vom Betriebsgelände der Firma Schuch in Bobenheim-Roxheim entwendet wurde, konnte an der französischen Grenze sichergestellt werden. Das teilte die Polizei am Montag auf RHEINPFALZ-Anfrage mit. Wie der Kran vom Firmengelände in der Straße „Auf dem Wörth“ am südöstlichen Ortsrand von Roxheim weggeschafft wurde, und ob die Täter von den französischen Kollegen festgenommen werden konnten, konnte der Polizeisprecher nicht sagen. Der Wert des Krans beträgt laut Polizei 500.000 Euro.

x