Pfalz Bobenheim-Roxheim: Erneut Badeunfall im Silbersee

Knapp zwei Wochen nach einem tödlichen Unfall im Silbersee ist am Montag wieder ein Mann im Wasser untergegangen.  Archivfoto: B
Knapp zwei Wochen nach einem tödlichen Unfall im Silbersee ist am Montag wieder ein Mann im Wasser untergegangen. Archivfoto: Bolte

Im Silbersee in Bobenheim-Roxheim hat es am Montagnachmittag erneut einen Badeunfall gegeben. Ein 18-Jähriger ging beim Schwimmen plötzlich unter. Das hat die Polizei auf Anfrage bestätigt. Die sofort verständigte Freiwillige Feuerwehr habe den jungen Mann rasch in fünf bis sechs Meter Tiefe gefunden und aus dem Wasser geholt, berichtet Bobenheim-Roxheims Wehrleiter Kai Neiheiser. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst sei die Wiederbelebung gelungen. Der Jugendliche sei in die Wormser Klinik gebracht worden. Näheres zu seinem Gesundheitszustand oder den Umständen des Unfalls kann die Polizei bislang nicht mitteilen. Vor knapp zwei Wochen war im Silbersee ein 74-Jähriger aus dem Ort beim Schwimmen ertrunken.

x