Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 11. Mai 2019 - 09:36 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Bobenheim-Roxheim: 21-Jähriger droht 26-Jährige umzubringen

Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten Betäubungsmittel. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten Betäubungsmittel. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Ein 21-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen über soziale Medien gedroht eine 26-Jährige umzubringen. Laut Polizei wurden aufgrund von Streitigkeiten zuvor der 21-Jährige und eine 23-Jährige einer Gaststätte in Bobenheim-Roxheim verwiesen. Später soll der Mann mit einem Roller zur Gaststätte zurück gefahren sein. Daraufhin soll er die Drohung gegenüber der 26-Jährigen über soziale Medien veröffentlicht und sie beleidigt haben.

Alkohol und Betäubungsmittel



Beamte konnten kurze Zeit später den 21-Jährigen an seiner Wohnanschrift antreffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden außerdem Betäubungsmittel aufgefunden. Bereits bei der Überprüfung des Mannes gab es Hinweise auf Alkohol- und Betübungsmittelkonsum. Die Beamten fanden heraus, dass der Mann für den Roller, den er gefahren hatte, keine Fahrerlaubnis hatte. Auf den 21-Jährigen kommen nun mehrere Strafanzeigen zu.

|kit