Pfalz Bluttat in Thaleischweiler-Fröschen: Tathergang wird rekonstruiert

Im Grunde gibt es nichts neues - die Ermittlungen laufen. Foto: DPA
Im Grunde gibt es nichts neues - die Ermittlungen laufen.

Im Fall des 57 Jahre alten Mannes, der am 29. Januar tot in seiner Wohnung in Thaleischweiler-Fröschen gefunden wurde, versucht die Kriminaltechnik derzeit, den Tathergang zu rekonstruieren. Das hat die Zweibrücker Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Die Ermittler arbeiteten mit der Rechtsmedizin der Universität des Saarlandes in Homburg zusammen.

In unterschiedlichen Gefängnissen



Der Mann war montagabends leblos und mit Stichverletzungen aufgefunden worden; am nächsten Tag bereits hatte die Polizei die 50 Jahre alte Lebensgefährtin des Opfers und die 30 Jahre alte Tochter des Paares festgenommen. Beide waren in Untersuchungshaft gekommen. Die Tochter war bereits zuvor mit Gewaltdelikten in Erscheinung getreten.
Die beiden Frauen seien in unterschiedlichen Gefängnissen untergebracht, so die Staatsanwaltschaft. Über ein Motiv sei bisher nichts bekannt.

x