Pfalz Blieskastel: Auf Bus geschossen

Tickerbild_Blieskastel_2.JPG
Der Linienbus war zum Zeitpunkt mit dem Fahrer und fünf Passagieren besetzt und auf dem Weg in den Ortsteil Blickweiler.

Am Samstagabend wurde ein Linienbus im saarpfälzischen Blieskastel beschossen. Wie die Polizeiinspektion Homburg erklärt, fielen die Schüsse gegen 19.58 Uhr. Der Linienbus war zum Zeitpunkt mit dem Fahrer und fünf Passagieren besetzt und auf dem Weg in den Ortsteil Blickweiler. Zwei Seitenscheiben wurden zerstört, aber niemand verletzt. Die Polizei sucht nach dem Unbekannten, der vermutlich mit einem Luftdruckgewehr den Bus zweimal ins Visier nahm. Im drohen erhebliche Strafen, unter anderem wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise erbittet sich die Polizei Homburg unter der Telefonnummer 06841/1060).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x