Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Samstag, 18. Januar 2020 - 09:28 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Birkweiler: Unfall auf L508 – Autofahrer schwer verletzt

Der Autofahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Autofahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. ( Foto: dpa)

Ein 60-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall am Freitagabend gegen 21.30 Uhr nahe Birkweiler schwer verletzt worden. Der Mann befuhr die L508 von Birkweiler in Richtung Ranschbach als in einer langgezogenen Rechtskurve das Heck des Fahrzeugs ausbrach und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Von dort aus schlidderte der Wagen über den Grünstreifen in eine Abwasserrinne. In der Abwasserrinne wurde das Fahrzeug ausgehebelt und in einen am Straßenrand gepflanzten Baum geschleudert. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug einmal und landete mit dem Softtopdach in der Baumkrone. Der Baum wurde durch den Aufprall komplett entwurzelt und die Baumkrone wurde abgerissen.

Polizei veranlasste Blutprobe

Das Fahrzeug kam nach dem Zusammenprall und dem Überschlag schließlich am Straßenrand zum Stehen. Der Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die hinzugerufene Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Da Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Nach der Einlieferung in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen werden musste, konnten erhebliche Verletzungen bei dem Fahrer festgestellt werden. Es entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro.

|ales

Pfalz-Ticker