Pfalz Bingen: 35-Jähriger stirbt bei Techno-Party

Noch auf der Veranstaltung konnte die Polizei die abgebildete Ecstasy-Pille sicherstellen.
Noch auf der Veranstaltung konnte die Polizei die abgebildete Ecstasy-Pille sicherstellen.

Nach einem Todesfall vermutlich wegen Drogen ist ein Technofestival in Bingen in der Nacht zum Sonntag abgebrochen worden. Ein kollabierter 35-Jähriger aus Hessen sei erst noch von Rettungskräften wiederbelebt worden, dann aber im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei am Sonntag mit. Mindestens zwei weitere Besucher des „Palazzo Summer Festivals“ seien ebenfalls zusammengebrochen. Auch sie klagten laut Polizei über Übelkeit und kamen in Krankenhäuser. Die Kripo prüfe einen Zusammenhang mit Drogen, insbesondere mit Ecstasy-Pillen. Ermittler hätten noch in derselben Nacht hellgrüne und braune Tabletten im Zusammenhang mit der Veranstaltung sichergestellt. Die Polizei Bingen warnte „eindringlich vor deren Konsum“. Zum Festival für elektronische Musik sind laut Veranstalter rund 1500 Besucher gekommen.

x