Pfalz Baudienstleister OBG Rhein-Neckar expandiert

Mit 18,7 Millionen Euro war dieses Wohnhaus in Passivhausbauweise in der Heidelberger Bahnstadt der bisher größte abgeschlossene
Mit 18,7 Millionen Euro war dieses Wohnhaus in Passivhausbauweise in der Heidelberger Bahnstadt der bisher größte abgeschlossene Auftrag der OBG Rhein-Neckar.

Die OBG Rhein-Neckar, ein auf schlüsselfertige Gebäude spezialisiertes Unternehmen der familiengeführten OBG Gruppe aus dem saarländischen Ottweiler, hat sich in den vergangenen knapp vier Jahren vom Zwei- zum 21-Mann-Unternehmen entwickelt und verbucht in diesem Jahr einen Auftragsbestand von 56 Millionen Euro. Der Baudienstleister, der zunächst als Niederlassung startete, ist seit November 2016 selbstständiges Mitglied der Gruppe. Bis zum Herbst des kommenden Jahres soll der neue, selbst errichtete Firmensitz auf einem ehemaligen Mannheimer Kasernen-Gelände der US-Streitkräfte fertiggestellt sein. Er wird 30 Arbeitsplätze und Reserven für einen Ausbau bieten. Der Baubeginn für die 2-Millionen-Euro Investition ist noch für dieses Jahr vorgesehen.

x