Pfalz BASF: Millioneninvestition in Ludwigshafen

BASF-Komplexbildner sorgen in Spülmaschinentabs dafür, unschönen Kalk- und Schmutzbelägen auf dem Geschirr vorzubeugen und sie z
BASF-Komplexbildner sorgen in Spülmaschinentabs dafür, unschönen Kalk- und Schmutzbelägen auf dem Geschirr vorzubeugen und sie zu entfernen.

Die BASF investiert in Ludwigshafen einen Betrag in niedriger zweistelliger Millionenhöhe in den Ausbau der Produktion von Komplexbildnern und in die Weiterentwicklung des Produktportfolios dieser Substanzen. Das teilte der Ludwigshafener Chemiekonzern am Dienstag mit. Komplexbildner finden den Angaben zufolge vielfältige Anwendungen. So sorgen sie zum Beispiel in Spülmaschinentabs dafür, unschönen Kalk- und Schmutzbelägen auf dem Geschirr vorzubeugen und sie zu entfernen. Auf Anfrage teilte eine BASF-Sprecherin mit, die Investition in Ludwigshafen schaffe eine geringe Anzahl neuer Stellen, die sie nicht bezifferte. Bereits 2015 und 2016 hatte die BASF einen niedrigen dreistelligen Millionenbetrag in den Ausbau ihrer Produktionskapazitäten in Theodore, Alabama, USA, sowie in Ludwigshafen investiert. Mit der Investition in Ludwigshafen baue die BASF ihre Position als einer der führenden Anbieter in Europa für Komplexbildner aus.

x