Pfalz BASF: Mehr Jobs in Ludwigshafen

Blick auf das Stammwerk der BASF in Ludwigshafen: Ende März zählte der Chemiekonzern hier 35.404 Mitarbeiter. Das waren 534 mehr
Blick auf das Stammwerk der BASF in Ludwigshafen: Ende März zählte der Chemiekonzern hier 35.404 Mitarbeiter. Das waren 534 mehr als zwölf Monate zuvor.

Die BASF fährt die Beschäftigung am Standort Ludwigshafen weiter hoch. Ende März lag hier die Anzahl der Mitarbeiter sowohl am BASF-Standort, als auch im Stammwerk über dem Stand von Ende 2018 und höher als Ende März 2018. Dem Standort Ludwigshafen rechnet das Unternehmen neben der BASF SE, also dem Stammwerk, weitere Gruppengesellschaften in der Region zu – zum Beispiel die südhessische BASF-Lampertheim GmbH mit 850 Beschäftigten. Mit 40.047 Mitarbeitern lag die Beschäftigung am Standort Ludwigshafen Ende März 2019 um 813 höher als zwölf Monate zuvor. Im Stammwerk gab es in dieser Zeit ein Plus von 534 auf 35.404 Jobs.

x