Pfalz Bahnrad-Weltcup: Miriam Welte Zweite im Zeitfahren

Freut sich über ihre zweite Silbermedaille: Miriam Welte. Foto: Kunz
Freut sich über ihre zweite Silbermedaille: Miriam Welte.

Miriam Welte (31) vom 1. FC Kaiserslautern hat am Sonntag zum Abschluss des Weltcups im Bahnradsport in Berlin noch einmal einen zweiten Platz belegt. Nach Silber im Teamsprint am Freitag holte die Zeitfahr-Weltmeisterin Silber in ihrer Spezialdisziplin. „Das waren heute zwei Superläufe. Ich bin sehr zufrieden. Jetzt kommt noch der Weltcup in London, dann habe ich noch zweieinhalb Monate Zeit für die Vorbereitung auf die WM“, meinte Miriam Welte. Sie will dann wieder an die Zeit von Olena Starikova (Ukraine, 33,210) herankommen, die sie bisher nur einmal bei der WM in diesem Jahr schaffte. Gestern fuhr sie 33,570 in der Qualifikation und 33,400 Sekunden im Finale.

x