Pfalz Bahnrad-DM: Elias Edbauer holt Junioren-Titel im Sprint

elisa_edbauer.JPG
Feiert seine Goldmedaille: Elias Edbauer.

Die hervorragende Trainingsarbeit von Landestrainer Frank Ziegler aus Otterbach geht erfolgreich weiter: Am Freitagabend hat Elias Edbauer (18) vor heimischem Publikum bei den deutschen Bahnrad-Meisterschaften in Dudenhofen den Junioren-Titel in der Königsdisziplin, dem Sprint, gewonnen. Es war schon der fünfte Titel des erst am Montag vorgestellten Bahn-Teams Rheinland-Pfalz. „Einfach nur geil. Das ist ein Highlight. Ich bin so super happy, dass so viele Zuschauer mich anfeuern, das ist einfach nur unbeschreiblich", sagte Edbauer nach seinem Sieg. Der 18-Jährige hatte schon am Donnerstag das 1000-m-Zeitfahren gewonnen, ebenfalls vor Anton Höhne aus Cottbus. Edbauer startet wie Alessa-Catriona Pröpster, die im Keirin den zweiten Platz belegte, im August bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Aigle/Schweiz.

bahnrad_dm_2018_freitag9407.JPG
Der 18-jährige Elias Edbauer hat am Freitag in Dudenhofen den fünften Titel für das Bahn-Team Rheinland-Pfalz geholt.
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x