Pfalz Bad Dürkheimer Weinbergnacht: Vergnügte Scharen gelassener Besucher (mit Bildergalerie)

Die Römerkelter im Weinbergsnachts-Licht.
Die Römerkelter im Weinbergsnachts-Licht. Foto: Franck

Beim ersten Tag der Bad Dürkheimer Weinbergnacht herrschte trotz einiger Verunsicherungen im Vorfeld reger Besucherandrang. Die Stadt hatte im Vorfeld abgewogen, ob die Veranstaltung hinsichtlich der Coronavirus-Thematik stattfinden sollte. Man kam schließlich in Abstimmung mit dem Kreis und dem Gesundheitsamt zu der Entscheidung, die Weinbergnacht durchzuführen. An den Ausschankstellen wurde Hygiene großgeschrieben. Die Besucher konnten ihre Gläser auf eine Schablone stellen, die Gläser wurden befüllt, ohne dass das Personal mit diesen in Berührung kam. Die Getränkebons konnten von den Weinliebhabern in einen Karton geworfen werden, niemand musste sie sonst berühren. Dazu trugen die Mitarbeiter an den Ständen Einmalhandschuhe.

w-nacht7.JPG
w-nacht8.JPG
w-nacht10.JPG
w-nacht5.JPG
w-nacht14.JPG
w-nacht12.JPG
w-nacht13.JPG
w-nacht19.JPG
w-nacht22.JPG

Foto 1 von 9

x