Pfalz Bad Dürkheim: Verstorbener Torwart wird obduziert

Die Mannheimer Staatsanwaltschaft hat angeordnet, dass der Torwart des SV Rot-Weiss Seebach, der am Samstag nach dem Spiel in Harthausen in einem Mannheimer Krankenhaus verstorben ist, obduziert wird, um die Todesursache zu klären. Das sagte Erste Staatsanwältin Sandra Utt am Donnerstag.

Spiele von Rot-Weiss Seebach abgesagt



Der 32-Jährige war im Verlauf der Partie in der A-Klasse Rhein-Mittelhaardt zweimal mit anderen Spielern zusammengeprallt und hatte nach dem zweiten Zusammenstoß das Bewusstsein verloren. Unterdessen sind die Fußballspiele des Wochenendes von der Ersten (A-Klasse) und der Zweiten Mannschaft (B-Klasse) sowie der Landesliga-A-Junioren der Seebacher wegen des Unglücksfalls abgesetzt worden. Wie der Vorsitzende des Fußball-Kreises Rhein-Mittelhaardt, Klaus Karl (Weingarten), auf Anfrage mitgeteilt hat, überlässt er es dem Verein RW Seebach, wann die betroffenen Mannschaften wieder am Spielbetrieb teilnehmen können. Die bis dahin abgesetzten Begegnungen würden nachgeholt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x