Pfalz Bad Dürkheim: Eröffnungstermin für Café Pompöös steht fest

Die Terrasse des Cafés.  Foto: Franck
Die Terrasse des Cafés.

Das Café Pompöös im Dürkheimer Kurpark öffnet am Donnerstag, 29. August, seine Pforten für Gäste. Das hat das Management von Stardesigner Harald Glööckler am Dienstag mitgeteilt. Am Mittwoch vor dem ersten Öffnungstag soll es ein sogenanntes Pre-Opening mit Glööckler für geladene Gäste geben. „Es ist das weltweit erste Café Pompöös, das komplett von Harald Glööckler eingerichtet wurde“, heißt es in einer Mitteilung. Auf der Karte stehen neben diversen Kaffeespezialitäten verschiedene Kuchen und Torten, aber auch kleine Snacks und vegane Gerichte. Das Café besteht laut Management aus einem weiß gestalteten, mit Kronleuchter versehenem Hauptraum sowie einem „königlichen Nebenraum mit royalen Tapeten“.

Große Terrasse

Prunkstück des ehemaligen Café Traubenkur aber ist die große Terrasse mit Blick auf den Kurpark, Weinberge und den Pfälzerwald. Die Stadt ist Eigentümerin des Cafés und hat es an die Brüder Bernd und Jochen Frey verpachtet, die wiederum Lizenzpartner des Designers Harald Glööckler sind, der in Kirchheim lebt. In den vergangenen Monaten war das Gebäude aus den 1930er-Jahren aufwendig saniert worden. Für die Sanierung waren 450.000 Euro veranschlagt worden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x