Pfalz Bad Bergzabern: Mehrere Motorradunfälle

Gleich drei Motorradunfälle ereigneten sich am Samstag im Bereich der Polizeiinspektion Bad Bergzabern. Foto: dpa
Gleich drei Motorradunfälle ereigneten sich am Samstag im Bereich der Polizeiinspektion Bad Bergzabern.

Zu gleich drei Unfällen mit Motorrädern ist es am Samstag im Bereich der Polizeiinspektion Bad Bergzabern gekommen. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der erste Unfall gegen 15.50 Uhr auf der B48 zwischen Waldrohrbach und Waldhambach. Weil ein 32-jähriger Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, übersah er beim Überholen eines Autos, dass dieser nach links abbiegen wollte. Die Fahrzeuge stießen zusammen, verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 10.500 Euro.

Mit Auto zusammengestoßen



Ähnlich ging es bei dem zweiten Unfall zu: Gegen 16.30 Uhr wollte ein 16-Jähriger aus dem Kreis Südliche Weinstraße in der Bahnhofstraße in Klingenmünster ein Auto überholen und übersah dabei ebenfalls, dass der Fahrer gerade abbiegen wollte. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4100 Euro.

Auf den Grünstreifen gestürzt



Auch der dritte Motorradunfall ging glimpflich aus: Gegen 17.35 Uhr war ein 20-jähriger Landauer mit seinem Motorrad auf der B38 von Schweigen-Rechtenbach in Richtung Oberotterbach unterwegs, als er in einer Kurve vermutlich aufgrund mangelnder Fahrpraxis auf den Grünstreifen stürzte. Der junge Mann wurde dabei leicht verletzt.

x