Schwerer Unfall B36 bei Graben-Neudorf: Lastwagen umgekippt

Der Lastwagen mit schwerer Ladung lag im Graben.
Der Lastwagen mit schwerer Ladung lag im Graben.

Auf der B36 bei Graben-Neudorf nördlich von Karlsruhe hat es am Montagmittag einen schweren Unfall mit einem Lastwagen gegeben. Laut Polizei war eine 31 Jahre alte Autofahrerin, die Richtung Norden fuhr, in einer langgezogenen Rechtskurve mit ihrem Wagen von ihrer Spur abgekommen. Auf der Gegenspur sei sie seitlich mit dem ihr entgegen kommenden Lastwagen zusammengestoßen. Dabei sei der vordere linke Reifen des Lasters zerstört worden, was dazu führte, dass der Lastwagen nach links von Straße abkam und in den Graben kippte. Das Auto sei mehrere Meter über die Straße geschleudert und in einer Böschung stehen geblieben.

Sowohl die Autofahrerin als auch der 47 Jahre alte Lastwagenfahrer wurden laut Polizei nur leicht verletzt. Der Trucker musste allerdings aus seinem Fahrzeug befreit werden, das auf der Seite lag.

Die Straße musste für die Aufräumarbeiten bis in den frühen Abend hinein gesperrt werden. Den Sachschaden sieht die Polizei im oberen fünfstelligen Bereich.

x