Pfalz B10 bei Landau: Belag wird erneuert

Die B10 nördlich von Landau. Foto: Van
Die B10 nördlich von Landau.

Bauarbeiten auf der B10 bei Landau werden ab 25. Juni den Verkehr behindern. Nach Angaben des Landesbetriebs Mobilität (LBM) soll zwischen Landau-Zentrum und der Anschlussstelle Birkweiler der Belag erneuert werden. Deshalb werde die aus Richtung Pirmasens kommende Spur voll gesperrt, der Verkehr soll ab Annweiler umgeleitet werden. In der Gegenrichtung steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Gleichzeitig kommt es zu Sperrungen der Anschlussstelle Godramstein und der Ausfahrt Landau-Zentrum (Klinikum).

Arbeiten bis Anfang August



Die Haupt-Bauarbeiten sollen bis Anfang August fertig sein, an den Anschlussstellen wird aber noch länger gearbeitet. Der LBM beziffert die Gesamtkosten auf etwa 1,7 Millionen Euro. Die Arbeiten sind eine Art Generalprobe für den fast 40 Millionen Euro teuren vierspurigen Ausbau der Bundesstraße, der noch in diesem Jahr beginnen und bis 2025 dauern soll. Auf dem 4,1 Kilometer langen Ausbauabschnitt zwischen Godramstein und der A65 werden dann Brücken erneuert und 1,9 Kilometer Lärmschutzwände errichtet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x