Pfalz B10 bei Annweiler: Kontrolle während Tunnelsperrung

Tagsüber kann der Verkehr rollen. Nachts sind die B10-Tunnel bei Annweiler wegen Wartungsarbeiten gesperrt.  Foto: Iversen
Tagsüber kann der Verkehr rollen. Nachts sind die B10-Tunnel bei Annweiler wegen Wartungsarbeiten gesperrt.

Das Nachtfahrverbot für LKW hat die Polizei in der Nacht zum Mittwoch von 0.30 bis 2.30 Uhr an der B10 bei Annweiler im Ortsteil Sarnstall kontrolliert. Außerdem gab es Geschwindigkeitsmessungen.

Arbeiten an Tunneln dauern bis Freitag



Hintergrund ist die aktuelle nächtliche Sperrung der beiden B10-Tunnel bei Annweiler. Die Umleitung führt durch Rinnthal, Sarnstall und Annweiler. Die Reinigungs- und Wartungsarbeiten sollen bis Freitag abgeschlossen sein. Bis dahin werden die Tunnel jede nacht gesperrt.

88 Stundenkilometer statt 50 gefahren



Fünf Autofahrer waren zu rasant unterwegs, der schnellste fuhr 88 Stundenkilometer, erlaubt sind 50. Zwei LKW-Fahrer hatten gegen das Nachtfahrverbot verstoßen. Ein Dritter musste eine Pause einlegen, weil er schon zu lange am Steuer saß.

x