Pfalz Schwerer Unfall in Ludwigshafen – Kleinbus überschlägt sich

Die Unfallstelle in Ludwigshafen.
Die Unfallstelle in Ludwigshafen.

[Aktualisiert 15.21 Uhr] In Ludwigshafen ist es am Mittwoch gegen 12.13 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ist bei dem Unfall an der Kreuzung Sternstraße/Völklinger Straße ein VW-Camper mit einem VW-Vento kollidiert. In dem Kleinbus saß eine 69-jährige Frau, das Auto wurde von einem 56-jährigen Mann gesteuert. Die Autofahrerin war auf der Völklinger Straße in Richtung Luitpoldstraße unterwegs. Sie soll an der Ampelkreuzung laut Zeugenaussagen über Rot gefahren und dadurch mit dem 56-Jährigen, der auf der Sternstraße unterwegs war, kollidiert sein. Durch die Wucht wurde der Kleinbus über die Kreuzung geschleudert und kippte auf die rechte Seite.

Totalschaden am VW-Camper

Die 69-Jährige wurde von Polizeibeamten aus dem Auto befreit. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Die Frau klagte über Schmerzen im Nacken. Außerdem zog sich der fünfjährige Sohn des Autofahrers, der mit im Wagen saß, Verletzungen zu. Er verletzte sich wie sein Vater am Brustkorb und an der Schulter. Die Feuerwehr hat den Kleinbus mit einem Stahlseil wieder aufgerichtet. An ihm entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro, es entstand außerdem Totalschaden. Am Vento entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Die Polizei regelte den Verkehr. Eine Spezialfirma befreite die Straße vor ausgelaufenem Öl.

x