Rheinpfalz Anreise: Zusätzliche Busse und Bahnen

rnv4.JPG
Ab etwa 13.20 Uhr bis etwa 17 Uhr am Sonntag wird die Ludwigshafener Innenstadt für den Fastnachtsumzug gesperrt - laut RNV kommt es dann zu Umleitungen der Straßenbahn- und Buslinien.

Lukom empfiehlt Anreise mit Bussen und Bahnen

Der Fasnachtsumzug in Ludwigshafen bringt für den Autoverkehr und für den öffentlichen Nahverkehr einige Änderungen mit sich. Sperrungen Der Goerdelerplatz ist bereits ab 8.30 Uhr komplett für Autos gesperrt, wie Markus Lemberger von der Lukom mitteilt. Dort sammeln sich die Umzugsteilnehmer vor Beginn. Entlang der Strecke wird ab etwa 11 Uhr gesperrt sein. Während des Umzugs kann diese auch nicht gequert werden. Bis etwa 13.20 Uhr funktioniert der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) noch regulär. Ab dann und bis etwa 17 Uhr wird die Ludwigshafener Innenstadt gesperrt. Laut RNV kommt es dann zu Umleitungen der Straßenbahn- und Buslinien. In dieser Zeit „können keine durchgehenden Fahrten zwischen Ludwigshafen und Mannheim angeboten werden“, heißt es vom Unternehmen. Einzelne Bahnen würden aber über die Rheinbrücken pendeln.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x