Pfalz Andernach: Transporterfahrer von Rheinpegel überrascht

Nach anhaltenden Regenfällen stand der Transporter knietief im Rheinwasser. Foto: Polizei
Nach anhaltenden Regenfällen stand der Transporter knietief im Rheinwasser.

Von dem ansteigenden Rheinpegel am Samstagmorgen ist ein Transporterfahrer in Andernach überrascht worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Fahrer sein Fahrzeug zuvor auf einem Parkplatz in Ufernähe abgestellt. Aufgrund der anhaltenden Regenfälle der letzten Tage stand der Transporter am Morgen knietief im Rheinwasser. Anschließend konnte die Feuerwehr den Transporter bergen und dem Fahrer übergeben. Laut Polizei waren dabei keine Betriebsstoffe ausgetreten.

Warnung vor anhaltenden Niederschlägen



Im Bericht warnt die Wasserschutzpolizei vor Parkplätze in unmittelbarer Ufernähe bei länger anhaltenden Niederschlagsphasen.

x