Pfalz Andernach: Mörder weiter auf der Flucht

Die Polizei ist weiter auf der Suche. Foto: DPA
Die Polizei ist weiter auf der Suche.

Auch fünf Tage nach seiner Flucht aus der Psychiatrie in Andernach ist ein verurteilter Mörder noch nicht gefasst worden. „Wir haben etwa 30 Hinweise bekommen, bislang verfolgen wir aber keine heiße Spur“, sagte ein Sprecher der Polizei in Koblenz am Dienstag.

Bei Arztbesuch geflohen



Der 34 Jahre alte Gesuchte war am vergangenen Donnerstag nicht in die psychiatrische Klinik zurückgekehrt. Bei einem Arztbesuch gelang ihm die Flucht. Nach Angaben der Polizei konnte er sich dabei vom Personal absetzen. Details dazu waren zunächst nicht bekannt.

Freigänger wegen Therapie-Fortschritt



Nach früheren Angaben des Landeskrankenhauses hatte der Mann wegen Therapiefortschritten die psychiatrische Klinik seit Dezember 2015 alleine verlassen dürfen. Am Fluchttag habe er seinen Hausarzt wegen einer Erkältung aufsuchen wollen. Der Mann war aufgrund einer psychischen Erkrankung seit 2005 in der Psychiatrie. Er hatte seinen Vater ermordet und versucht, seinen Bruder zu töten.

x