Pfalz Altenglan: Brand bei Schrotthandel

Nach etwa zwei Stunden war das Feuer gelöscht. Foto: Feuerwehr Kusel
Nach etwa zwei Stunden war das Feuer gelöscht.

In Altenglan im Kreis Kusel hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Werkstatt und das Büro eines Schrotthandels gebrannt. Das Gebäude brannte komplett aus, Menschen kamen nach derzeitigem Stand nicht zu Schaden.

Feuerwehr bemerkt Brand selbst



Wie die Kuseler Feuerwehr mitteilte, bemerkte die Altenglaner Wehr den Brand in dem Betrieb gegenüber der Feuerwache, als die Wehrleute gegen 23 Uhr am am Donnerstagabend nach dem Ende einer Übung die Wache verließen.

Löscharbeiten um 2 Uhr beendet



Als die Löscharbeiten begannen, standen Werkstatt und Büro im Vollbrand. Die Feuerwehr Kusel, die dazugerufen wurde, setzte ihre Drehleiter ein, um von oben löschen zu können. Das Feuer war gegen 1 Uhr gelöscht, gegen 2 Uhr konnten die Feuerwehrleute abziehen. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen.

x