Pfalz Alsenz: Mann randaliert, verbarrikadiert sich und legt Feuer

Die Polisten konnten das Feuer löschen und den Mann festnehmen.  Symbolfoto: dpa
Die Polisten konnten das Feuer löschen und den Mann festnehmen. Symbolfoto: dpa

Ein 36-jähriger Mann hat am späten Samstagabend in Alsenz einen großen Polizeieinsatz inklusive Brand ausgelöst. Wie die Polizei mitteilt, randalierte der Mann zunächst in der Wohnung seiner Mutter. Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, schloss sich der Mann in seiner Wohnung ein und drohte damit, das Haus anzuzünden. Die Beamten erkannten schließlich, dass der Mann seine Drohung in die Tat umsetzen möchte, und drangen deshalb in die Wohnung ein. Dadurch konnten sie den Brand noch selbst unter Kontrolle bringen – obwohl der Beschuldigte alles versuchte, das zu verhindern. Weil der 36-Jährige die Beamten körperlich angriff, musste er überwältigt und festgenommen werden. Verletzt wurde niemand. Allerdings mussten alle 20 Hausbewohner das Gebäudes während der Löscharbeiten verlassen. Den Brandstifter und Randalierer erwarten entsprechende Strafanzeigen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x