Pfalz Arbeitsagentur Speyer: Mann verprügelt Security mit Schirmständer

Eine blutende Nase und Prellungen hat ein 55-jähriger Sicherheitsmann am Dienstag in der Agentur für Arbeit in der Bahnhofstraße in Speyer erlitten. Er war von einem 57 Jahre alten Speyerer mit der Faust und einem Schirmständer malträtiert worden. Wie die Polizei am Mittwoch informierte, war es am Dienstag zwischen 10 und 11.30 Uhr zu der körperlichen Auseinandersetzung gekommen.

Vorher Gewalt angedroht

Der 57-Jährige hatte laut Polizei zunächst bei der für ihn zuständigen Sachbearbeiterin Geld gefordert, welches ihm wegen nicht vorgelegter Belege verweigert wurde. Daraufhin schlug der Mann mit der Faust auf den Tisch und sprach Gewaltandrohungen aus. Danach verließ er aufgebracht das Gebäude, kehrte jedoch wenig später wieder zurück. Weil er den Anweisungen eines Security-Bediensteten im Empfangsbereich keine Folge leisten wollte, verwies dieser ihn aus dem Wartebereich. Hierüber erzürnte sich der 57-Jährige noch mehr und versetze dem Mann einen Faustschlag ins Gesicht.

Pfefferspray eingesetzt

Der Wachmann setzte daraufhin Pfefferspray ein, wodurch der Beschuldigte Reizungen der Atemwege und Bindehäute erlitt. Der Beschuldigte ergriff dann einen umstehenden Schirmständer und schlug damit dem Sicherheitsmann ins Gesicht. Der danach flüchtende Beschuldigte konnte von der Polizei unweit der Agentur für Arbeit in der Oberen Langgasse festgenommen werden. Er muss sich nun strafrechtlich für die ausgesprochenen Gewaltandrohungen und die dem Sicherheitsbediensteten zugefügten Verletzungen verantworten.

Verletzter in Klinik

Polizeiliche Ermittlungen wurden zudem gegen den Sicherheitsbediensteten eingeleitet, da der Beschuldigte durch den Einsatz des Pfeffersprays verletzt wurde. Die Verletzungen des Wachmanns wurden in einem Speyerer Krankenhaus versorgt. Eine ärztliche Behandlung seines Kontrahenten war nicht erforderlich.

x