Pfalz AfD-Kreisverband Ludwigshafen: Timo Weber ist neuer Vorsitzender

Timo Weber ist neuer Vorsitzender des AfD-Kreisverbands Ludwigshafen. Foto: AfD
Timo Weber ist neuer Vorsitzender des AfD-Kreisverbands Ludwigshafen.

Timo Weber ist neuer Vorsitzender des AfD-Kreisverbands Ludwigshafen. Der 40-Jährige ist am Samstagnachmittag einstimmig für zwei Jahre gewählt worden und soll die Partei auf die Kommunalwahl im Mai vorbereiten. Die Alternative für Deutschland (AfD) wolle auf jeden Fall eine Liste für den Stadtrat aufstellen. Das kündigte Weber nach der Wahl im Gespräch mit der RHEINPFALZ an. Die Kandidatenliste soll samt Kommunalwahlprogramm bei einer Mitgliederversammlung in den kommenden Monaten vorgestellt werden.

AfD zählt 86 Mitglieder



Ob die AfD auch bei den Ortsbeirats- und Ortsvorsteherwahlen antritt, ließ Weber offen. „Wir müssen abwarten, ob und, wenn ja, bei wie vielen Ortsbeiräten wir antreten. Das ist eine Personalfrage“, meinte Weber. Aktuell zählt die Ludwigshafener AfD 86 Mitglieder. „Wir hoffen, bald die 100er-Marke knacken zu können“, sagte Joachim Klingmann (56). Er war bisher kommissarischer Vorsitzender des Kreisverbands und gehört dem neuen Vorstand als Stellvertreter an.

x