Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 10. Oktober 2019 - 15:33 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Adler-Torjäger David Wolf fällt wegen einer Beinverletzung wochenlang aus

David Wolf

David Wolf ( Foto: KUNZ)

Hiobsbotschaft für die Adler Mannheim: Angreifer David Wolf zog sich am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen Wolfsburg eine Beinverletzung zu. Der 30 Jahre alte Nationalspieler wird dem deutschen Meister vermutlich in den nächsten vier Wochen fehlen. Der Ausfall eines Stürmers vom Format Wolfs, der in 162 DEL-Spielen 113 Scorerpunkte auf sein Konto brachte, schmerzt, verdeutlichte Adler-Manager Jan-Axel Alavaara: „Mit David fehlt uns ein absoluter Führungsspieler. Jeder Mannschaft würde ein solcher Ausfall wehtun. Aber wir wissen, dass er in der Reha in den besten Händen ist. Gleichzeitig bietet sich nun anderen Spielern die Möglichkeit, sich mehr Eiszeit zu verdienen.“

|rhp

Pfalz-Ticker