Pfalz Adler Mannheim schlagen Eisbären Berlin 6:2

Die Führung: David Wolf überwindet Eisbären-Goalie Petri Vehanen zum 1:0 für die Adler. Foto: Kunz
Die Führung: David Wolf überwindet Eisbären-Goalie Petri Vehanen zum 1:0 für die Adler.

Bislang ist die Saison der Deutschen Eishockey-Liga für die Adler Mannheim eine Enttäuschung. Die Play-offs drohen ohne das eigentlich zum Favoritenkreis zu zählende Ensemble stattzufinden. Doch die Mannschaft von Trainer Bill Stewart hat den Kampf noch nicht aufgegeben. Am Sonntagnachmittag bezwangen die Blau-Weiß-Roten die als Tabellendritter angereisten Eisbären Berlin mit 6:2 (1:0; 3:1; 2:1) und verkürzten den Rückstand auf Tabellenplatz zehn und den Einzug in die Pre-Play-offs zumindest vorübergehend auf vier Punkte. 12.900 Zuschauer in der SAP-Arena sahen eine emotionale Partie, in der bisweilen auch die Fäuste flogen. David Wolf wurde für eine Keilerei mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe bedacht und musste das Eis vorzeitig verlassen. Wolf war auch der erste Treffer der Partie vorbehalten, er schoss die Adler in der achten Minute in Führung. Luke Adam (24.), Christoph Ullmann (29.), Devin Setoguchi (37.), Ryan MacMurchy (41.) und Andrew Desjardins (46.) erzielten die weiteren Mannheimer Treffer. Für die Eisbären trafen Mark Olver (32.) und Nicholas Petersen (58.).

x