Pfalz Adler halten Bill Stewart als Scout und Berater bei Transfers

Berät die Adler künftig: Ex-Trainer Bill Stewart. Foto: KUNZ
Berät die Adler künftig: Ex-Trainer Bill Stewart.

Bill Stewart bleibt den Adlern Mannheim als externer Scout und Berater bei Spielertransfers erhalten. Dies sagte Daniel Hopp in der Sendung „Zur Sache“ des Rhein-Neckar-Fernsehens (RNF), bei der der Adler-Gesellschafter mit RNF-Moderator Norbert Lang, Peter Wüst von Sponsor Inter Versicherungsgruppe und RHEINPFALZ-Sportredakteur Oliver Wehner über die vergangene Eishockey-Saison und die Neuausrichtung des Klubs diskutierte. Hopp rühmt die Fähigkeit Stewarts, der die Adler nach seiner Amtsübernahme im Dezember noch ins Play-off-Halbfinale führte, Spieler richtig einzuschätzen und gemäß ihrer Möglichkeiten einzusetzen. Der 60-jährige Stewart hatte bereits vor den Play-offs deutlich gemacht, dass er seine Trainerkarriere als beendet erachtet.

x