Pfalz Eishockey: Adler drei bis vier Wochen ohne Marcel Goc

Eine Muskelverletzung im Brustbereich zwingt den Routinier Marcel Goc zu einer Pause. Foto: KUNZ
Eine Muskelverletzung im Brustbereich zwingt den Routinier Marcel Goc zu einer Pause.

Die Adler Mannheim müssen in den kommenden Spielen der Deutschen Eishockey-Liga weiter auf Stürmer Marcel Goc verzichten. Eine Muskelverletzung im Brustbereich zwingt den Routinier zu einer drei- bis vierwöchigen Pause, teilte der Klub mit. „Wenn Marcel ausfällt, ist das sehr bitter für uns“, weiß Sportmanager Jan-Axel Alavaara um die Bedeutung des Centers, „er ist ein Teamplayer und bringt mit seiner Cleverness und Erfahrung viel Ruhe in unser Spiel. Ich bin mir aber sicher, dass die Mannschaft Marcels Fehlen im Kollektiv auffangen wird.“

Team freut sich für Tordebütant Seider




Für die Heimpartie am Freitag (19.30 Uhr) gegen die Nürnberg Ice Tigers melden sich hingegen die beim 5:1-Erfolg in Augsburg am Sonntag krank pausierenden Tommi Huhtala und Cody Lampl ebenso wie Luke Adam zurück. Nürnberg ist für Trainer Pavel Gross „eine Topmannschaft, die zusammengestellt wurde, um die Meisterschaft zu gewinnen.“ Sehr gefreut habe sich das gesamte Team für den erst 17-jährigen hochtalentierten Verteidiger Moritz Seider, der in Augsburg sein erstes Tor in der Deutschen Eishockey-Liga erzielt hat. Zu schnell verlaufe seine Entwicklung nicht, glaubt Gross: „Er ist ein bodenständiger Typ. Und wir wollen seine Entwicklung nicht stoppen, wir wollen sie antreiben.“

x