Pfalz Adler-Coach Bill Stewart: Meine letzten Play-offs als Trainer

Führte die Adler noch direkt ins Viertelfinale: Trainer Bill Stewart. Foto: KUNZ
Führte die Adler noch direkt ins Viertelfinale: Trainer Bill Stewart.

Am Mittwochabend starten die Adler Mannheim mit der Partie beim ERC Ingolstadt ins Viertelfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft. „Es werden meine letzten Play-offs – als Trainer“, verkündete Bill Stewart. Der 60-jährige Italo-Kanadier will seinem Sport aber erhalten bleiben, in welcher Form, ließ er offen. Stewart hatte die Adler am 5. Dezember übernommen, nachdem Vorgänger Sean Simpson entlassen worden war. Mit zehn Siegen aus den vergangenen dreizehn Punktspielen führte der Meistercoach von 2001 die Mannheimer als Vorrundenfünfte noch direkt ins Viertelfinale. Nach dieser Saison wird Pavel Gross neuer Cheftrainer. Für das erste Adler-Heimspiel der Serie gegen Ingolstadt am Freitag sind bereits 13.000 Karten verkauft.

x