Pfalz Ludwigshafen: A650 nach vier Wochen Vollsperrung wieder frei

Wieder befahrbar: die A 650 Richtung Ludwigshafen. Foto: ros
Wieder befahrbar: die A 650 Richtung Ludwigshafen.

Die vierwöchige Vollsperrung der A 650 in Fahrtrichtung Ludwigshafen ist am Sonntag fristgerechet aufgehoben worden. Der Abschnitt zwischen dem Kreuz Ludwigshafen und dem Kreuz Oggersheim war wegen einer Baustelle seit dem 25. Juni nicht befahrbar gewesen – der Grund waren Erneuerungen der Übergänge zwischen Fahrbahn und Brückenkonstruktion am Oggersheimer Kreuz.

Umleitungsstrecken missachtet



Die Vollsperrung hatte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr geführt: Nicht alle Autofahrer haben während der Sperrung die Umleitung über die A 61, A 65 und die B 9 genutzt, berichtet die Polizei. Daher sei es zu den Hauptverkehrszeiten zu Staus im Bereich von Ruchheim, Maxdorf und Oggersheim-West gekommen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x