Pfalz A62 wird Freitagnachmittag wieder freigegeben

Die sanierte A 62 zwischen Thaleischweiler-Fröschen und Weselberg sowie die neue Anbindung von Höheinöd (Foto) wird morgen Nachm
Die sanierte A 62 zwischen Thaleischweiler-Fröschen und Weselberg sowie die neue Anbindung von Höheinöd (Foto) wird morgen Nachmittag für den Verkehr freigegeben.

Am Freitag wird die A 62 (Pirmasens-Trier) zwischen Thaleischweiler-Fröschen und Weselberg wieder für den Verkehr freigegeben. Zugleich steht auch der neue Anschluss von Höheinöd zur Verfügung. Staatssekretär Andy Becht vom rheinland-pfälzischen Verkehrsministerium wird das Band um 15.15 Uhr durchschneiden. Die Freigabe der A 62 erfolgt nun gut zwei Monate früher als zunächst vorgesehen. Die neue Anbindung von Höheinöd hat 2,8 Millionen Euro gekostet, die Sanierung der A 62 auf 16 Kilometern Länge 18 Millionen Euro. Wie berichtet, war die Strecke am 12. Januar für die grundlegende Sanierung zwischen den Anschlussstellen Thaleischweiler-Fröschen und Bann voll gesperrt worden. Zwischenzeitlich wurde das Teilstück zwischen Weselberg und Bann bereits geöffnet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x