Rheinland-Pfalz A 5 bei Karlsruhe: Vollsperrung nach Unfall mit Reisebus

Der Reisebus.
Der Reisebus.

«Karlsruhe». Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 5 zwischen Rastatt-Nord und Karlsruhe-Süd sind gestern zehn Menschen verletzt worden, davon zwei schwer. Das Unglück geschah nach Angaben der Polizei im Bereich einer Baustelle bei Ettlingen. Dabei sei ein mit etwa 20 Personen besetzter Fernreisebus gegen 12 Uhr auf einen Silo-Sattelzug gefahren. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand bemerkte der 56-jährige Busfahrer das Stauende zu spät. Die Front des Busses wurde komplett eingedrückt, der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn war Richtung Norden bis 14.20 Uhr komplett gesperrt, der Verkehr wurde bei Rastatt-Nord abgeleitet, er staute sich aber auf einer Länge von zwölf Kilometern. Das Unglück ereignete sich in etwa in dem Bereich der A 5, in dem Ende Juni eine Reiseleiterin in einem Bus getötet und 31 Menschen verletzt worden waren – allerdings in der Gegenrichtung. Damals war ein Reisebus vor einer Großbaustelle in einen Müllwagen gefahren.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x