Pfalz 3000 Firmen aus Rheinland-Pfalz handeln mit China

Waren im Wert von etwa zwei Milliarden Euro sind im Jahr 2017 von Rheinland-Pfalz nach China exportiert worden.  Symbolfoto: dpa
Waren im Wert von etwa zwei Milliarden Euro sind im Jahr 2017 von Rheinland-Pfalz nach China exportiert worden. Symbolfoto: dpa

Rund 3000 Firmen aus Rheinland-Pfalz haben zuletzt Geschäfte mit China gemacht. Das erklärte die Industrie- und Handelskammer für die Pfalz. Sowohl beim Export als auch beim Import von Waren im China-Geschäft gab es im vergangenen Jahr ein deutliches Wachstum.

Exporte im Wert von zwei Milliarden Euro



2017 sind Waren im Wert von etwa zwei Milliarden Euro von Rheinland-Pfalz nach China exportiert worden, das entspricht einem Plus von 15,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Einfuhren hatten einen Wert von rund 2,5 Milliarden Euro.

x