Pfalz 1750 Weinflaschen eines Pfälzer Winzers landen auf Autobahn

 Foto: Polizei
Foto: Polizei

Einem Winzer aus dem Kreis Bad Dürkheim dürfte gar nicht mehr vorweihnachtlich zumute sein: Er hatte am Montag gerade Wein von einem Abfüllbetrieb in Rheinhessen abgeholt und war mit seinem Mercedes-Sprinter samt Anhänger auf der A 61 Richtung Süden unterwegs, als er bei Armsheim (Kreis Alzey-Worms) in einen folgenschweren Unfall verwickelt wurd: Ein von einem 60-jährigen Mann aus Lampertheim gesteuerter Kleintransporter wollte den Winzer überholen, fuhr aber aufgrund des zu geringen Abstands auf den Anhänger auf. Wie eine Sprecherin der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am Dienstag mitteilte, kippte der Anhänger bei der Kollision um: Rund 1750 Weinflaschen zerbrachen und verteilten sich über die Fahrbahn. Die Reinigungs- und Aufräumarbeiten dauerten rund drei Stunden, den Schaden des Winzers bezifferte die Polizei auf rund 35.000 Euro.

x