Pfalz 1200-Tonnen-Kran bei Sturm umgefallen

Neben einem Windratd liegt der Kran, der zu Wartungsarbeiten aufgestellt war, in Trümmern.  Foto: Polizeipräsidium Mainz/dpa
Neben einem Windratd liegt der Kran, der zu Wartungsarbeiten aufgestellt war, in Trümmern.

Ein 1200 Tonnen schwerer Kran ist am Sonntagabend in einem Windpark bei Flörsheim-Dalsheim im Landkreis Alzey-Worms bei einem Unwetter umgestürzt und hat einen zweiten Kran mitgerissen. Die beiden Kräne stürzten auf einen Baucontainer mit Arbeitsgeräten, wie die Polizei in Worms am Montag berichtete. Niemand wurde verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere Hunderttausend Euro. Zuvor hatte die „Allgemeine Zeitung“ in Mainz berichtet.

Die beiden Kräne waren nach Polizeiangaben wegen Wartungsarbeiten in dem Windpark aufgestellt. Über sie sollten Rotorblätter einer defekten Windkraftanlage ausgetauscht werden. Passanten hatten die umgestürzten Kräne gesehen und die Polizei verständigt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x