Familien-Mediathek SWR stellt Ausflugsziele wie das Dynamikum vor

Kurbeln und beobachten: die Testfamilie an einer der Stationen des Pirmasenser Mitmachmuseums Dynamikum.
Kurbeln und beobachten: die Testfamilie an einer der Stationen des Pirmasenser Mitmachmuseums Dynamikum.

Lob fürs Dynamikum in Pirmasens gab es in einem Kurzfilm der SWR-Reihe „Raus mit euch“. Auch Wandern auf dem „Zauberweg“ im Schwarzwald oder Bisons im Tierpark Rheinböllen werden auf dem Youtube-Kanal des Senders vorgestellt.

Fünf Familien aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sind für diesen Kanal laut einer Mitteilung des Senders im Wechsel im Südwesten unterwegs, um Ausflugsziele zu erkunden. Auch die Pfalz zählt dazu.

„Cool“: Dynamikum mit zahlreichen Stationen

Die Kinder Hannes und Lotta haben mit ihren Eltern das Dynamikum in Pirmasens getestet. Der Film steht nun online. Die Familie kommt – wie über die Jahre viele Besucher vor ihnen – zu dem Fazit: „Cool“ und „vielfältig“ sei das Dynamikum mit seinen zahlreichen Stationen, ein anziehendes Ausflugsziel nicht nur bei schlechtem Wetter. Die Eltern lassen sich von der Spielfreude ihrer Kinder anstecken. Der Vater dreht Runden auf dem „Rodeo-Kreisel“, gemeinsam wird der Geometrie-Tisch ausprobiert, an dem es darum geht, Formen zusammenzusetzen. Der rund achtminütige Film kam nach fünf Tagen auf rund 620 Aufrufe.

Link: youtube.com/rausmiteuch

x