Soulpop Max Mutzke: Glücklich sein ist seine Devise

Erfolgreich und sympathisch: Max Mutzke.
Erfolgreich und sympathisch: Max Mutzke.

Seine Fans schätzen ihn seiner Vielseitigkeit wegen. Und natürlich punktet Max Mutzke neben einer großartigen Stimme auch mit Charisma und Bühnenpräsenz. Jetzt ist der Sänger aus dem Schwarzwald wieder live zu erleben.

Bullerbü im Schwarzwald. So bezeichnet Max Mutzke seine Kindheit. Bis heute ist er dort mit seiner Familie auf eintausend Höhenmetern glücklich. Glücklich sein als Einstellung, ist die Devise des charismatischen Sängers mit der weichen Soulstimme. Er probiert sich stets neu aus. Ob Pop, Rock oder Funk – sein stilistisches Spektrum ist riesig. Sein Erfolg auch. 2012 veröffentlicht er ein Jazz-Album, für das er mit Platin ausgezeichnet wurde. 2018 überraschte er auf „Colors“ mit Hip-Hop-Tracks als englischsprachige R&B- und Soul-Versionen. Auf seinem neuen Album „Wunschlos süchtig“, mit dem er jetzt mit seiner Band auf Tour geht, singt er komplett auf Deutsch. Angefangen hat alles 2004 mit seinem Eurovision-Song „Can’t Wait Until Tonight“. Ab Mai ist er auch mit der SWR Big Band unterwegs und singt Pop- und Soulklassiker.

Max Mutzke & Band: Di 29.3., 20 Uhr, Darmstadt, Centralstation, Tickets: 01806 570070, alle Konzerttermine: www.maxmutzke.de

x